Pachern Hauptstr. 95
8075 Hart bei Graz

T: 0316 49 24 17
F: 0316 49 24 17
E:
 

Prim. Univ.-Prof. Dr. med. Mag. phil. Franz Josef Seibert

Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie, Sportwissenschaftler
Ärztliche Leitung Praxis interdisziplinäre Physiotherapie

Herzlich Willkommen auf der Webseite meiner unfallchirurgischen Privatordination!

Ich bin ärztlicher Leiter der Praxis interdisziplinäre Physiotherapie in Hart bei Graz. Im Jänner 2010 wurde ich zum Ärztlichen Leiter des Unfallkrankenhauses Graz (UKH Graz) bestellt.
Nach mehr als zwei Jahren als Ärztlicher Leiter des UKH Graz, bin ich wieder an die Universitätsklinik  für Unfallchirurgie des LKH Graz ( Medizinische Universität Graz ) als Oberarzt zurückgekehrt.
Ich habe die Universitätsklinik für Unfallchirurgie am LKH-Klinikum MUG Graz von Sommer 2013 interimsmäßig und ab 1.1.2014 als Schwerpunktprofessur geführt.
Seit 1.1.2017 sind die Universitätsklinik für Orthopädie und die Universitätsklinik für Unfallchirurgie zur Universitätsklinik für Orthopädie und Traumatologie unter Bewahrung des Lehrstuhls für Unfallchirurgie verschmolzen.
Als 1. Stellvertreter der neuen Universitätsklinik vertrete ich Prof. Dr. Andreas Leithner, den Vorstand der neuen Klinik.

Über 20 Jahre war ich auch als Notarzt, zuletzt als Flugarzt am ÖAMTC Hubschrauber Christophorus 12 - Graz Talerhof tätig.
Als Sportchirurg und Unfallchirurg habe ich über 4000 Operationen durchgeführt und viele sportliche Veranstaltungen medizinisch betreut (ÖSV Schialpin, Tennis, Fußball, Segeln, Trampolin, Geräteturnen).
Zu mir kommen Sportler (Läufer, Fußballer, Schifahrer,..) sowie Patienten mit akuten oder chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Meine Schwerpunkte sind Kniechirurgie, Schulterchirurgie und Handchirurgie. Ich führe sowohl konservative als auch operative Behandlungen von Verletzungen und Überlastungen durch.